Mit großer Freude können wir berichten, dass der Container mit den notwendigen Materialien für die Installation der Solarenergieanlage in Cotonou angekommen ist und zur Weiterbeförderung zum Gesundheitszentrum Saint Raphael in Toffo, Benin, bereitsteht. Die Mitarbeiter der Spedition begutachten die Situation vor Ort.
Der Container startet die Reise:
Am 16. Januar werden freiwillige Helfer zusammen mit Facharbeitern vor Ort die Installationsarbeiten beginnen. Innerhalb von zehn Tagen soll die Solarenergieanlage montiert und Lampen für das Gesundheitszentrum installiert werden.
Was erreichen wir damit:
Dieses Projekt wird eine unabhängige Stromversorgung und Beleuchtung für die Station schaffen und damit einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung und Lebensqualität in der Region leisten.
Damit werden entscheidende Weichen zur Gesundheitsversorgung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der ganzen Region gestellt, z. B.:
- Zeitlich unabhängige Versorgungsmöglichkeiten
- Zugang zu Impfstoffen, die eine gekühlte Lagerung erfordern
- Unterstützung zur Förderung des sauberen Trinkwassers aus dem Brunnen
So geht es weiter:
Weitere Details und Eindrücke von der Installation werden wir mit Ihnen teilen. Bleiben Sie dran und verfolgen Sie mit uns diesen wichtigen Schritt für eine nachhaltige Energieversorgung im Gesundheitszentrum Saint Raphael in Benin!